Dorotheenstr. 34, Düsseldorf

Das Haus Dorotheenstr. 34 in Flingern-Nord bietet auf 5 Geschosse verteilt, 12 Wohneinheiten und ist voll unterkellert. Das 1911 in Massivbauweise errichtete Mehrfamilienhaus wurde seit dem Wiederaufbau 1949 fortlaufend saniert und Instandgehalten. Die Fassade zur Straße, mit ihrem Erkerausbau über 3 Etagen und der reliefartigen Rahmung der Haustür, ist charakteristisch für die Architektur dieser Epoche. In 2017 wurde das Objekt durch eine neue Balkonanlage erweitert und aufgewertet.

Baujahr:1911
Standort:40235 Düsseldorf
Objektart:Mehrfamilienhaus
Objektgröße:726 m²
Ankauf:2017
Weitere Objektdaten:Das Objekt besteht aus 12 Wohneinheiten.

Lage:

Flingern ist einer der ältesten Stadtteile Düsseldorfs und noch immer stark von der Industrialisierungszeit geprägt. Doch während der Bruderstadtteil Flingern-Süd auch heute noch eher industriell angehaucht ist, hat sich Flingern-Nord in den letzten Jahren zu einem angesagten Einkaufs- und Wohnviertel entwickelt.

Originelle Restaurants, Szenekneipen und angesagte Lokale sowie viele Galerien, Ateliers und kleine Ladenlokale unterstreichen den urbanen Charakter des Quartiers.

Flingern-Nord verfügt über optimale Anbindungen an den öffentlichen Personennahverkehr in sämtliche Stadtteile von Düsseldorf. Auch mit dem Auto erreichen Sie schnell die Autobahnen in Richtung Mönchengladbach, Krefeld Köln und Neuss.